Netzstörung

Heute ist am DERI für ca. 2½ Stunden die Internet-Anbindung nach draußen ausgefallen, was mir Tuukkas netcheck-Python-Skript schön bestätigt hat (pingt localhost, Gateway, Nameserver und weitere selbst festgelegte Rechner, damit man das nicht alles von Hand machen muss). Irgendwann war das ganze Großraumbüro leer, nur ich bin noch dageblieben, weil ich noch ein Zimmer in der Stadt zu besichtigen hatte. Endlich mal Zeit zum Arbeiten, ohne zwischendurch immer zu gucken, ob nicht irgendwer eine Mail geschrieben hat! (Wobei ich schon zwischendurch immer wieder geguckt habe, ob es nicht doch wieder eine Verbindung gibt 😉 ) Kurz bevor ich gehe, treffe ich Manfred, der auf meinen kurzen Kommentar, dass ja doch noch ein Mensch da ist, nur trocken entgegnet: „Der Review kommt auch ohne Internet“ – also der anstehende Groß-Review aller DERI-Aktivitäten durch die Science Foundation Ireland.

One thought on “Netzstörung

  1. Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Netzausfall gibt es auch im IT Gebäude ab und zu. *kopfschüttel*

Comments are closed.