Netzstörung

Heute ist am DERI für ca. 2½ Stunden die Internet-Anbindung nach draußen ausgefallen, was mir Tuukkas netcheck-Python-Skript schön bestätigt hat (pingt localhost, Gateway, Nameserver und weitere selbst festgelegte Rechner, damit man das nicht alles von Hand machen muss). Irgendwann war das ganze Großraumbüro leer, nur ich bin noch dageblieben, weil ich noch ein Zimmer in der Stadt zu besichtigen hatte. Endlich mal Zeit zum Arbeiten, ohne zwischendurch immer zu gucken, ob nicht irgendwer eine Mail geschrieben hat! (Wobei ich schon zwischendurch immer wieder geguckt habe, ob es nicht doch wieder eine Verbindung gibt😉 ) Kurz bevor ich gehe, treffe ich Manfred, der auf meinen kurzen Kommentar, dass ja doch noch ein Mensch da ist, nur trocken entgegnet: „Der Review kommt auch ohne Internet“ – also der anstehende Groß-Review aller DERI-Aktivitäten durch die Science Foundation Ireland.

One thought on “Netzstörung

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s